Plasma knowhow
Plasma Hauptseite

Links auf dieser Seite:
1) GaNs Produktion ohne Nano  
2)    
3)    

Seiten Intro

Plasma knowhow meint Tips und Tricks rund um die Herstellung von Plasmageräten. Wie jeder knowledge seeker weiss entwickeln sich eigene Prozeduren in einem enormen Tempo weiter. Die Art wie man Arbeiten vorher machte wird nicht falsch, aber mit wachsendem Überblick findet man immer bessere Vorgehensweisen.
Individuelle Vorlieben spielen eine grosse Rolle, deshalb kann in den seltensten Fällen ein Ablauf 1:1 übernommen werden. Es gibt nicht 1 richtig, sondern so viele Möglichkeiten wie Sterne am Himmel.

 

GaNs Herstellung durch Felder, ohne Nano Material

Knowhow GaNs ohne Nano

Irgendwann im Frühling 2016 kam ich auf die Idee, ein kleines Gefäss welches zwischen die beiden coils des MaGrav passt mit Salzwasser zu befüllen.
Dieser erste ver. Alpha MaGrav hat mehr Abstand zwischen den coils als heute üblich.
In das Fläschchen platzierte ich gefalteten Hühnerdraht (Eisen mit Zink beschichtet).
Es dauerte nicht lange, bis sich darin CO2/ZnO GaNs gebildet hat. Ab und zu schütteln, Wasser nachfüllen, läuft und läuft. Durch das kleine Gefäss sind die erhaltenen Mengen natürlich nicht so gross.
Das produzierte GaNs scheint etwas anders zu sein, feiner, fast pulverig.

Im Zentrum der coils platziert kaum Produktion.
Auf den coils des 1-stackers (kleinerer Abstand der coils) kaum Produktion.

Grosses Bild 1
Grosses Bild 2